Beleza!?
Beleza!?

Die Bandmitglieder

Percussion, Komposition

Marie Bechtolf

 

In Berlin geboren und von klein auf von Musik und Rhythmus begeistert, begleitet Marie als Kind ihre tanzende Schwester

bei "Hausaufführungen" auf Waschmitteltrommeln...

sie bekommt ersten Schlagzeugunterricht an der Musikschule Essen..

 

...schließlich richtete sie ihren Focus auf die Percussion, lernt unter anderem bei Dudu Tucci, Martin Verdonk und Jose Cortijo und spielt in zahlreichen Bands verschiedenster Stilrichtungen - von Latin, italienischer Volksmusik,  Musical,  über Flamenco bis Pop- und Rockmusik.

 

Auf ihren Studienreisen nach Kuba (2004), Brasilien (2009-10) und Spanien (immer wieder!) 

nimmt sie Congaunterricht, lernt verschiedene brasilianische Percussions und widmet sich dem Flamenco... 

2012 schließt Marie Ihr Studium "Lateinamerikanische Percussion" im Studiengang Jazz- und Popularmusik  an der Musikhochschule Mannheim ab. 

 

Weitere Info unter: www.mariebechtolf.com

Gesang

Juliana Blumenschein

 

In einer Musikerfamilie geboren (die Eltern Pianisten und ihre Geschwister Violinisten), ist die Brasilianerin Juliana Blumenschein von klein auf von Musik umgeben. Im Alter von sieben Jahren erhält sie Geigenunterricht, mit neun folgt der erste Klavierunterricht. Mit vierzehn Jahren beschliesst sie, sich ganz auf den Gesang zu konzentrieren und beginnt eine klassische Gesangsausbildung. Durch die brasilianische Herkunft ihrer Familie, wächst sie mit brasilianischer Musik auf und kommt dadurch sehr früh in Kontakt mit Jazzmusik. 
Nach einem erfolgreichen Jahr als Vorstudentin bei Prof. Ann Malcolm an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim studiert sie seit Oktober 2011 Jazzgesang. 
Die Brasilianische Musik stellt für sie einen wichtigen Teil ihres kulturellen Hintergrunds dar, den sie mit ihrer Stimme ihren Zuhörern näher bringen möchte.

____________________________________________________________________________________________________________


 

E-Bass

Neophytos Stephanou


Neophytos Stephanou- auch Neo genannt- wurde auf der Insel Aphrodite auf Zypern geboren und lebt heute in Deutschland. Im Alter von 6 Jahren beginnt er mit klassischem und modernem Musik- und Gesangsunterricht.

Er lernt Klavier, E-Bass und Gitarre und beschäftigt sich ebenfalls mit
großen Komponisten von Bach bis Herbie Hancock. Während er mit vielen unterschiedlichen Bands aus der

ganzen Welt spielt, entwickelt er seine technische und emotional einzigartige Weise zu spielen.  2014 schließt er sein Studium an der Universität FMW in Frankfurt ab.

Neben seiner akademischen Tätigkeit tritt er mit regionalen Bands wie  Beleza!?, the Windwakers, Radio exp, Groovados , las Estrellas del barrio, Karmic Society , Olor Criollo und Chilleando auf.

 

____________________________________________________________________________________________________________

Gitarre

Carsten Schneider

Hier finden Sie uns:

Kontakt: mbechtolf@googlemail.com

Rufen Sie uns einfach an +49 176 62501834 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.